•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Donnerstag, 3. November 2016

Google Translate - eine Testphase

Seit längerer Zeit überlege ich immer wieder, ob ich für meinen Blog auch eine englische Version anbieten soll.
Theoretisch finde ich die Idee toll, da so viel mehr meiner Leser auch tatsächlich lesen können, was ich so schreibe, und nicht nur die Bilder betrachten.
Praktisch scheitert das Ganze an der Umsetzung. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht, jedes Mal eine sinnvolle englische Übersetzung zu schreiben.

Nun bietet Google ja schon länger ein Translate-Gadget an - die vermeintlich ideale Lösung.
Da Programme dieser Art meistens zu unfreiwillig komischen Texten führen, war ich sehr skeptisch was diese Funktion betrifft.

Ich habe ein bisschen herumgespielt, und mir ein paar Übersetzungen angeschaut.
Manche sind gut, andere... naja...

Da mir aber die Idee, meinen Blog in vielen verschiedenen Sprachen zu Verfügung zu stellen, generell sehr gut gefällt, habe ich beschlossen es mit einer Testphase zu versuchen.

Wer meinen Blog also gerne in einer anderen Sprache lesen möchte, findet nun rechts in der Navigation das entsprechende tool!


 In diesem Sinne: viel Freude beim Lesen!



1 Kommentar:

Oma hat gesagt…

WOW !!!!