•• Startseite ••• Tutorials ••• Puppentrage-e-book ••• Kontakt ••
Montag, 21. November 2011

Retro-Recycling-Röckchen

Ich habe eine neues Rockschnittmuster entworfen: hinten mit einer netten Falte und Gummizug und seitlich zum Aufknöpfen.
Meine Kleinmaus hat sich diesen Blümchenstoff für das Probemodell ausgesucht. 



So wurde ein altes Bettzeug meiner Oma recycled, aber Retro ist ja immer noch "in" :).
Da die Kleinmaus auch noch ein Shirt dazu wollte, mußte ein ehemaliges Papa-Shirt herhalten, damit auch wirklich das ganze Outfit recycled ist ;-)


Die Kleinmaus war auch gleich entzückt von ihrem neuen Röckchen "Daaaankeee Mama!".
Und da auch das Shirt sofort zum Lieblingsstück erklärt wurde, war es mir leider unmöglich die Kombi zu fotografieren, ohne daß sie vorher ausgiebigst geknuddelt wurde - daher der modische used-look...

Mit dem Rockschnitt bin ich sehr zufrieden, da werden bestimmt noch weitere folgen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein süßer Rock!
Warum nur Probemodell?

* made * by * birti * hat gesagt…

Danke :-)
Probemodell, deshalb, weil ich alle neu entworfenen Schnitte erstmal probenähe ;-)

Anonym hat gesagt…

Ein Probemodell dass dann eh schon perfekt aussieht! :-)
Der Shirt-Spender

Anonym hat gesagt…

Also ich wünschte, ich könnte auch so ein Probemodell nähen!